Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

03.06.2009 in Europa von SPD UB Düren

Europa-Endspurt

 
Martin Schulz im Straßenwahlkampf

Die letzte Woche vor der Europawahl ist angebrochen. Für das Junge Team Europa in der Regio Aachen ist dies der Zeitpunkt, das Tempo noch einmal anzuziehen. Am Wochenende waren die Europabullis wieder in der gesamten Regio unterwegs, um für die Vision eines sozialen Europas zu kämpfen.

 

03.06.2009 in Europa von SPD UB Düren

Franz Müntefering beim Wahlkampfendspurt der RegioSPD

 

SPD-Gipfel zur Europawahl

Unter dem Motto "Europa ist hier - Europa sind wir" geben sich der SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering, Europa-Spitzenkandidat Martin Schulz und die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt am Donnerstag, 4. Juni, in Aachen ein Stelldichein

Mit dabei sind auch die Europaabgeordnete Sylvia-Yvonne Kaufmann und der SPD-Regionalvorsitzende Dietmar Nietan aus Düren.

Die Europawahl am 7. Juni sei eine Richtungsentscheidung, bei der es um die politische Richtung für Europa und die Europäische Union im neuen Jahrzehnt gehe. Die SPD stehe für ein starkes und soziales Europa als Antwort auf die Globalisierung und die Wirtschafts- und Finanzkrise, betonte Martin Schulz in seiner Einladung zu diesem Treffen.

"In kaum einer anderen Region ist Europa so greifbar nah wie in der Regio Aachen. Europa bedeutet Frieden, gemeinsames Gestalten und Zusammenleben" wirbt Dietmar Nietan für die Beteiligung an der Europawahl am kommenden Sonntag. Die Veranstaltung im Eurogress in Aachen beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr und ist für alle Interessierten offen.

 

28.05.2009 in Europa von SPD UB Düren

Hoher Besuch zur Europawahl

 
Martin Schulz, MdEP

Spitzenkandidat Martin Schulz MdEP spricht mit Bürgerinnen und Bürgern

Der Fraktionsvorsitzende aller Sozialdemokrat/innen im Europäischen Parlament, Martin Schulz, ist als bundesweiter Spitzenkandidat der SPD in diesen Tagen in ganz Deutschland und in Europa unterwegs. Doch auch in seinem eigenen Wahlkreis, zu dem der Kreis Düren gehört, macht er gerne Station.
An diesem Samstag, 30. Mai, ist er zu Gast am Infostand des Stadtverbandes Düren. Ab 14:00 Uhr steht er in der Kölnstraße zu Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Mit dabei ist auch das „Junge Team Europa“.
Die Europäische Union ist für Martin Schulz eine faszinierende Idee von Frieden und sozialer Gerechtigkeit. Hierfür möchte er auch die Menschen in Düren begeistern: „Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen am 7. Juni ihr Wahlrecht nutzen werden. Noch wird die Europäische Union durch die konservative Mehrheit in der Kommission der EU schlecht regiert. Daher ist es wichtig, dass wir eine linke Mehrheit im Europäischen Parlament bekommen“.

 

26.05.2009 in Europa von SPD UB Düren

Junges Team Europa aktiv in der Regio

 
Junges Team im Einsatz

Das Junge Team Europa war in der vergangene Woche und während des Christi Himmelfahrts-Wochenendes wieder eifrig an verschieden Orten in der Regio Aachen im Einsatz.

 

19.05.2009 in Europa von SPD UB Düren

Europawahlkampf geht in die heiße Phase

 

Die heiße Phase des Europawahlkampfes ist eröffnet. Zwischen Freitag und Sonntag hat das Junge Team Europa in drei Gruppen Infostände von Ortsvereinen und Jusoverbänden in der gesamten Regio besucht. Dazu gehörten beispielsweise Aktivitäten vor den Aachen Arkaden, in Büsbach, in Düren, in Langerwehe, in der Aachener Innenstadt, in Würselen und in Hilfarth.

 

14.05.2009 in Europa von SPD UB Düren

Junges Team Europa macht sich fit für den Europawahlkampf

 
Martin Schulz (vorn, 3.v.l.) mit Jungen Teams der Regio Aachen und Referenten

„Wer für gute Werte streitet,
Wohl öfter vor den Bürger schreitet!“, sagt schon der politische Volksmund.

Aus dieser manchmal auch unangenehmen Pflichtübung eine interessante und Spaß machende Begegnung mit unseren WählerInnen zu machen, war das Ziel der beiden Europa-Schulungen am 18. April und am 2. Mai. Für die zahlreichen Freiwilligen unseres Jungen Teams in der Regio Aachen war es die Gelegenheit, sich selbst auszuprobieren und bekannte Szenarien am Infostand in Kleingruppen nachzuspielen. So lernten die TeamerInnen die notwendigen Tricks und Kniffe, sich im Straßenwahlkampf zu behaupten.

 

10.12.2008 in Europa von SPD UB Düren

Uli Titz (SPD) setzt sich für ein starkes und soziales Europa ein

 

Erfolgreicher Europaparteitag der SPD in Berlin

Erschöpft von einem zweitägigen europapolitischen Marathon, aber voller positiver Eindrücke und mit viel Begeisterung im Gepäck kehrte Uli Titz, SPD, gestern aus der Bundeshauptstadt Berlin zurück.

Er hatte den SPD-Kreisverband Düren bei der Europadelegiertenkonferenz der SPD vertreten. Dort wurden am Montag die Liste der SPD für die Europawahl aufgestellt und ein Europapolitisches Manifest verabschiedet.

Zum Spitzenkandidaten wurde mit einem überragenden Ergebnis Martin Schulz, Europaabgeordneter aus Würselen, gewählt. Europamanifest 2009 Europamanifest Kurzfassung

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher