Junges Team Europa aktiv in der Regio

Junges Team im Einsatz

Das Junge Team Europa war in der vergangene Woche und während des Christi Himmelfahrts-Wochenendes wieder eifrig an verschieden Orten in der Regio Aachen im Einsatz.

So begann das lange Wochenende am Donnerstag beim Rurparkfest in Birkesdorf bei Düren. Viele Menschen nutzen den sonnigen Vatertag für eine Radtour an der Rur und legten dann beim Rurfest der SPD eine Pause ein. Das Junge Team fand viel Anklang mit seinem Europa-Glücksrad. Zudem fand das neue Europa-Memory erstmals Anwendung und wurde schnell zum Mittelpunkt. Ziel des Spiels ist es, die Fahnen der EU-Mitglieder mit einem typischen Bauwerk des Landes zusammenzubringen. Das Europa-Memory wurde dann auch direkt in einem Duell zwischen den Dürener Genossen und dem Jungen Team Europa erprobt. Nach einem spannenden Spiel konnte das Junge Team einen knappen Sieg verbuchen.

Weitere Stationen des Wochenendes waren beispielsweise Nörvenich, Aachen, Stolberg, Breinig, Jülich und Niederzier-Huchem-Stammeln. Außerdem war das Junge Team in der Heimatstadt von Martin Schulz, in Würselen unterwegs. Familien- oder Stadtfeste standen dabei ebenso auf dem Programm wie der klassische Infostand.

In dieser Woche geht der Wahlkampf weiter. Bis zum 7. Juni wird das Junge Team Europa weiter in der Regio Aachen unterwegs sein, um für die Inhalte von Martin Schulz und der SPD zu kämpfen. Koordinator Thomas Hartmann freut sich auch weiterhin über Interesse und neue Terminanfragen. Interessenten schreiben einfach eine Mail an jungeteams-europa09@gmx.de.

Weitere Infos zu Europa und zu Martin Schulz gibt es unter: http://www.martin-schulz.eu/

Die Aktivitäten des jungen Teams Europa gibt es auch als Film: http://www.youtube.com/user/jteRegioAachen