Anpacken für den Kreis Düren

SPD legt Ziele für die Kommunalwahlen fest

Ganz im Zeichen der Landrats- und Kreistagswahl steht der nächste Unterbezirksparteitag der SPD im Kreis Düren. Am kommenden Donnerstag, 28. Mai, 19:30, stimmen die Delegierten der 18 SPD-Ortsvereine aus dem Kreis über das Kreiswahlprogramm für die Kommunalwahl am 30. August ab.Bereits um 18:00 Uhr treffen sich auf Einladung der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) die Rats- und Kreistagskandidat/innen, um über die Eckpunkte sozialdemokratischer Kommunalpolitik im Kreis Düren zu diskutieren.
Die Veranstaltungen finden statt im Haus der Stadt in Düren.

Homepage Jens Bröker

„Mir ist es wichtig, die zentralen Aufgaben im Kreis Düren anzupacken,“ begründet der SPD-Landratskandidat Jens Bröker die Schwerpunkte des Kreiswahlprogramms:
Kinder, Bildung, Arbeit und die Auswirkungen des Älterwerdens unserer Gesellschaft. „Es geht darum, das Wichtige zu tun und Prioritäten zu setzen. Was nutzt das schönste Konzerterlebnis, wenn der Arbeitsplatz in Gefahr ist? Was nutzen mir Dankeschön-Gesten an Mütter und Väter, wenn die Kinderbetreuung zu teuer und nicht ausreichend vorhanden ist? Die Menschen im Kreis Düren erwarten von uns, dass wir diese Probleme lösen, damit alle gut und gerne hier leben können.“
Zahlreiche Impulse aus den vier Dialogveranstaltungen, die die SPD in den vergangenen Wochen mit Expertinnen und Experten sowie interessierten Bürger/innen durchgeführt hat, sind in das Programm eingeflossen. „Diesen Dialog in Augenhöhe werde ich nach der Wahl auch als Landrat fortsetzen,“ verspricht Bröker. „Wir brauchen engagierte Ratgeber, die die Umsetzung unserer Ziele kritisch begleiten.“