Hoher Besuch zur Europawahl

Martin Schulz, MdEP

Spitzenkandidat Martin Schulz MdEP spricht mit Bürgerinnen und Bürgern

Der Fraktionsvorsitzende aller Sozialdemokrat/innen im Europäischen Parlament, Martin Schulz, ist als bundesweiter Spitzenkandidat der SPD in diesen Tagen in ganz Deutschland und in Europa unterwegs. Doch auch in seinem eigenen Wahlkreis, zu dem der Kreis Düren gehört, macht er gerne Station.
An diesem Samstag, 30. Mai, ist er zu Gast am Infostand des Stadtverbandes Düren. Ab 14:00 Uhr steht er in der Kölnstraße zu Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Mit dabei ist auch das „Junge Team Europa“.
Die Europäische Union ist für Martin Schulz eine faszinierende Idee von Frieden und sozialer Gerechtigkeit. Hierfür möchte er auch die Menschen in Düren begeistern: „Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen am 7. Juni ihr Wahlrecht nutzen werden. Noch wird die Europäische Union durch die konservative Mehrheit in der Kommission der EU schlecht regiert. Daher ist es wichtig, dass wir eine linke Mehrheit im Europäischen Parlament bekommen“.