SPD Distrikt Ellen

14.08.2015 in Wahlen von SPD UB Düren

Die SPD geht zuversichtlich in die heiße Wahlkampfphase

 

Mit zwei Bürgermeisterkandidatinnen, sieben Bürgermeisterkandidaten (inkl.dem parteilosen & SPD unterstütztem Kandidaten Marco Schmunkamp) und dem Landtagsabgeordneten Peter Münstermann als Landratskandidaten ist die SPD für die Wahl am 13. September hervorragend aufgestellt. Jetzt kamen die Kandidatinnen und Kandidaten noch einmal zum gemeinsamen Treffen zusammen, um die heiße Phase des Wahlkampfs zu eröffnen. 30  Tage vor der Wahl schaltet die SPD in den nächsten Gang des Wahlkampfes. Die SPD spürt in vielen Gesprächen, dass ihr Personalangebot als klare Alternative zu den Amtsinhabern wahrgenommen wird. Entscheidend ist, dass die Stimmung zum Wechsel sich am Wahltag auch in Stimmen für die SPD niederschlägt und viele Wählerinnen und Wähler ihr Wahlrecht nutzen. Deshalb wenden sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit nachstehendem Wahlaufruf  an die Menschen im Kreis Düren.

Wahlaufruf

Funktionierende und lebensfähige Kommunen bilden die Grundlage für ein sozial gerechtes und starkes Land. Der Kreis Düren und mit ihm die Städte und Gemeinden sind für die Daseinsvorsorge verantwortlich und prägen unseren Alltag.

 

28.05.2014 in Wahlen

20 Jahre die Mehrheit im Rat

 

 

Liebe Wählerinnen und Wähler in der Gemeinde Niederzier!

 


Wir bedanken uns bei Ihnen für das am 25. Mai geschenkte Vertrauen.
Die SPD Niederzier wird auch in den nächsten sechs Jahren die politische Verantwortung in unserer Gemeinde tragen.

 

20.05.2014 in Wahlen

An die Wählerinnen und Wähler in der Gemeinde Niederzier

 

SPD NIEDERZIER
Am Weiherhof 7
52382 Niederzier
www.spd-niederzier.de

 

 

An die Wählerinnen und Wähler
in der Gemeinde Niederzier

SPD – IN NIEDERZIER IMMER ERSTE WAHL ▪ Wir gestalten Zukunft.

 

 

09.05.2014 in Wahlen

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Ellen

 

am 25. Mai wählen wir den neuen Rat für unsere Gemeinde.

Die S P D Niederzier bittet Sie: Gehen Sie zur Wahl!

Sie haben uns schon in den vergangenen 20 Jahren Ihr Vertrauen geschenkt - dafür bedanken wir uns recht herzlich.

 

07.04.2014 in Wahlen

SPD Team Ellen

 
SPD Team Ellen

Am 25. Mai entscheiden Sie, liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger von Ellen, ob in unserer Gemeinde und damit auch in unserem Wohnort Ellen die erfolgreiche Politik der vergangenen 20 Jahre fortgesetzt werden kann.

Mit Ihrer Unterstützung möchte wir auch in Zukunft gemeinsam mit Bürgermeister Hermann Heuser die politische Verantwortung tragen.

 

20.04.2012 in Wahlen von SPD UB Düren

"Die Stimmung ist gut"

 
Peter Münstermann, Vorsitzender der AfA

Wahlkampfauftakt von Peter Münstermann

Der Wahlkampf hatte für Peter Münstermann aber bereits vorher begonnen: Rund 1.200 Haushalte hat er bisher in seinem Wahlkreis besucht. „Mir ist es wichtig, zu erfahren, wo bei den Bürgern der Schuh drückt“, meint Münstermann. Das ginge am besten über den direkten Kontakt an der Haustüre.

 

06.05.2010 in Wahlen von SPD UB Düren

Spitzenkandidatin fürs Herz

 

Veröffentlicht in den Jülicher Nachrichten vom 06.05.2010

Bei ihrem Wahlkampfauftritt in Aachen präsentiert sich SPD-Frau Hannelore Kraft staatstragend und ganz in der Tradition Johannes Raus. Für bissige Attacken sorgt dafür Peer Steinbrück.

Aachen. Der 9. Mai könnte ein Tag der Abrechnung werden, ein Tag der Genugtuung für eine gebeutelte Partei. Nichts sehnlicher wünschen sich die Sozialdemokraten zwischen Rhein und Ruhr als eine „Korrektur durch den Wähler“.

Das sagen sie immer wieder an diesem kalten Tag in Aachen: Hannelore Kraft, Peer Steinbrück, Martin Schulz und die Aachener Landtagskandidaten. Nebeneinander stehen die Genossen am Mittwoch bei der zentralen Wahlkampfveranstaltung in der Grenzregion auf der Bühne. Denn Kraft will gar keine große „One-Woman-Show“ abliefern. Gemeinsam haben die SPD-Politiker zuletzt zwei herbe Niederlagen verarbeiten müssen: das katastrophale Abschneiden bei der Bundestagswahl 2009 und den schmerzhaften Machtverlust in Düsseldorf vor fünf Jahren.