Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

24.07.2009 in Stadtentwicklung von SPD UB Düren

Freue mich über den Sinneswandel des Bürgermeisters

 
SPD Bürgermeisterkandidat Henner Schmidt

Henner Schmidt (SPD) sieht Larues Bereitschaft zur Klage als Erfolg der SPD

Düren. „Montags hat er noch lamentiert und die Frage, ob die Stadt gegen die Restseeentscheidung klagen wird, offen gelassen. Dann haben wir Druck gemacht und siehe da, jetzt will auch der Bürgermeister gegen den Restsee klagen,“ freut sich Henner Schmidt. Die SPD begrüße diesen Sinneswandel von Paul Larue ausdrücklich.

Zu Beginn der Woche hatte Bürgermeister Paul Larue die Frage, ob er sich für eine Klage gegen das „Indensche Meer“ aussprechen werde, noch offen gelassen. Darüber solle der Dürener Stadtrat erst nach der Kommunalwahl im September entscheiden.

Daraufhin hatte der Bürgermeisterkandidat der SPD in der Stadt Düren, Henner Schmidt Larue öffentlich dazu aufgefordert, noch vor der Wahl im Stadtrat einen Beschluss über eine Klage gegen den Restsee herbei zu führen.

 

24.07.2009 in Stadtentwicklung von SPD UB Düren

Sicherheit hat oberste Priorität

 

Nach der Katastrophe von Nachterstedt dürfen wir nicht einfach zur Tages-ordnung übergehen," verlangt die SPD-Landtagsabgeordnete Liesel Koschorreck. Im Kreis Düren stünden mit den geplanten Flutungen der Tagebaue Hambach und Inden in den nächsten Jahrzehnten die größten derartigen Projekte in Deutschland bevor.

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher