SPD: Alle Demokraten sollen dem Bündnis beitreten

Dietmar Nietan

Sozialdemokraten in Stadt und Kreis beschlossen ihren Beitritt zum Bündnis

Nach dem Unterbezirksvorstand der Kreis-SPD erklärte nun auch der SPD Stadtverband Düren seinen Beitritt zum Bündnis gegen Rechts. Am Mittwoch hatte der Stadtvorstand einstimmig einen entsprechenden Beschluss gefasst.

In dem Beschluss der Dürener Sozialdemokraten heißt es unter anderem: „Wir begrüßen, dass die Einladung zum Gründungstreffen durch die Vertreter der beiden großen christlichen Kirchen und dem DGB erfolgt. Damit wird der überparteiliche und gesamtgesellschaftliche Anspruch des Bündnisses gegen Rechts eindrucksvoll unterstrichen. Wir möchten alle Vereine, Verbände und demokratischen Parteien eindringlich darum bitten, die für das Gründungstreffen vorgesehene sogenannte „Dürener Erklärung“ zu unterschreiben und dem Bündnis beizutreten. Nur gemeinsam sind wir Demokraten stark!“