Landratskandidat gratuliert neuem Ortsvereinsvorsitzenden

Jens Bröker

Düren.- Mit der überwältigenden Mehrheit aller abgegebenen Stimmen wurde jetzt auf der Mitgliederversammlung der SPD Düren Mitte-West, Friedhelm Wirges, zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Der Sozialdemokrat war bereits in der Vergangenheit als Mitglied des Stadtrates ein politisches Schwergewicht der Dürener Sozialdemokraten, bevor er zum technischen Leiter des Dürener Service-Betriebs wurde und die aktive Kommunalpolitik zugunsten seines beruflichen Engagements zurückstellte.

zur Homepage des Landratskandidaten

Nach seiner Wahl konnte Wirges die Glückwünsche des SPD Landratskandidaten Jens Bröker und des Dürener Bürgermeisterkandidaten Henner Schmidt entgegennehmen. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe", erklärte Wirges.

Nachdem er vor kurzem in den Ruhestand wechselte, „juckte es wieder in den Fingern“, beschreibt er seine Motive dieses Amt zu übernehmen. „Meine Orientierung heißt Erfolg- das war im Beruf so und so ist es auch in der Politik“, betonte der neue Vorsitzende und ergänzte, er freue sich darauf, „wieder von der Tribüne in die Manege zu können“. Schließlich gebe es in Düren genug zu tun, um mit konkreten Projekten die Lebensqualität in der Stadt zukunftsfest zu verbessern.

Diese Ansicht teilten auch Henner Schmidt und Jens Bröker, die den Genossen, die Eckpunkte ihrer Wahlkampfthemen für Stadt und Kreis vorstellten. Schmidt und Bröker: „Die CDU ist verschlissen. In Stadt und Kreis ist mehr drin“.