Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

Einsatz von Großmann und Nietan hat sich gelohnt!

Bundespolitik

Achim Großmann und Dietmar Nietan mit dem damaligen Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig an der A 4

Baubeginn Ortsumgehung Gey in 2008

Kreis Düren. Als ein wichtiges Signal für den Ausbau der Infrastruktur in der Eifel bezeichnet der SPD Kreisvorsitzende Dietmar Nietan die Entscheidung des Bundesverkehrsministeriums, die entsprechenden Mittel für einen Baubeginn der Ortsumgehung Gey (B 399) im Jahre 2008 bereitzustellen.

Noch in seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter hatte sich Nietan für den Bau der Ortsumgehung Gey stark gemacht. Gemeinsam mit Bürgermeister Axel Buch und Ortsvorsteher Helmut Rössler war Nietan damals zum Dienstsitz des Verkehrsministeriums nach Bonn gereist, um dafür zu werben, dass die Bundesstraße B 399 im Bereich Gey in den Planungen des Ministeriums vordringlich behandelt wird. „Der gemeinsame Einsatz hat sich nun gelohnt!“, freut sich Dietmar Nietan.

Auch für einen Beginn des Neubaus der A 4 zwischen Düren und Kerpen hat das Bundesverkehrsministerium die notwendigen Bundesmittel für das Jahr 2008 bereitgestellt. Hier hängt aber das Datum für den tatsächlichen Baubeginn davon ab, wie schnell das noch nicht abgeschlossene Planfeststellungsverfahren zu einem Ende gebracht werden kann. „Für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region ist der sechsspurige Ausbau der A 4 zwischen Aachen und Köln von größter Wichtigkeit,“ stellt Nietan fest. Er hoffe daher auf einen zügigen Ausgang des Genehmigungsverfahrens.

Abschließend bedankte sich Dietmar Nietan ausdrücklich beim Würselner SPD-Bundestagsabgeordneten Achim Großmann. „Ohne das außergewöhnliche Engagement von Achim Großmann wären der zügige sechsspurige Ausbau der A 4, aber auch der jetzige Baubeginn der Ortsumgehung Gey undenkbar,“ betonte der SPD Kreisvorsitzende.

 

Homepage SPD UB Düren

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher