Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

Spitzenposition für Dietmar Nietan

Bundespolitik

Erfolgreiche Regionalkonferenz der SPD Mittelrhein

Mit 77 von 77 Stimmen stellte sich die Konferenz der SPD-Region Mittelrhein (Regie-rungsbezirk Köln) am gestrigen Donnerstag hinter ihren Vorsitzenden Dietmar Nietan. Sie wählte ihn mit diesem Traumergebnis auf Platz 2 der mittelrheinischen Liste für die Bundestagswahl am 27. September 2009. Er folgt damit direkt der Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt aus Aachen und konnte sich vor den starken Kreisverbänden aus Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis positionieren:„Es ist mir in meiner Zeit als Vorsitzender der SPD-Region Mittelrhein gelungen, inhaltliche Debatten wieder in den Vordergrund zu rücken. Dies schlägt sich vor allem in Anträgen und Veranstaltungen zur regionalen Struktur- und Energiepolitik nieder,“ beschreibt Nietan sein Aufgabengebiet. „Bei der Kandidatenaufstellung spielen ja oft andere Aspekte eine Rolle. Umso mehr freue ich mich über diesen Vertrauensbeweis.“

 

Homepage SPD UB Düren

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher