Neue Impulse für den Kreis Düren

Jens Bröker
Jens Bröker, Vorsitzender der Kreistagsfraktion

SPD bereitet sich auf Kommunalwahl vor

Die SPD im Kreis Düren stellt die Weichen für den Politikwechsel im Kreis Düren. Am kommenden Donnerstag, 15. Januar wählt sie bei der Kreiswahlkonferenz ihren Land-ratskandidaten. Der Kreisvorstand der Partei hat den Fraktionsvorsitzenden Jens Bröker einstimmig für dieses Amt vorgeschlagen. Nun haben die Delegierten aus allen 18 Ortsvereinen das Wort.
„Ich stehe für eine seriöse und sachorientierte Politik. Meine Schwerpunkte werden die Struktur- und Wirtschaftspolitik sowie Fragen der sozialen Gerechtigkeit sein. Events und auf Pump finanzierte Großprojekte dürfen nicht mehr im Mittelpunkt stehen, sondern die Verbesserung des täglichen Lebens aller Menschen im Kreis Düren,“ begründet Bröker seine Kandidatur.
zur Homepage des Landratskandidaten

Bei der Konferenz stellen sich auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die 27 Wahlkreise und die Koppelkandidaten zur Wahl. „Neun der 27 Direktbewerber treten zum ersten Mal für den Kreistag an. Damit bieten wir den Wählerinnen und Wählern eine gelungene Mischung aus Erfahrung und Erneuerung,“ kommentiert Dietmar Nietan, Vorsitzender der SPD im Kreis Düren, die Wahlvorschläge.
Das Wahlprogramm wird die SPD bei einer weiteren Konferenz im Frühjahr verabschie-den. „Wir planen eine Veranstaltungsreihe, bei der wir unsere Ideen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie den Verantwortlichen aus Organisationen, Vereinen und Verbänden rückkoppeln wollen. So können wir unsere Politik eng an den Bedürfnissen der Menschen ausrichten,“ erläutert Bröker das Vorgehen der SPD.