SPD-Kreistagsfraktion unterstützt Bewerbung Maastricht

KTF in Maastricht

Kompetente Informationen aus erster Hand erhielt die SPD Kreistagsfraktion hinsichtlich der Bewerbung Maastrichts und ihrer Partner als Europäische Kulturhauptstadt 2018. Jaques Costongs, 1. Beigeordneter der Stadt Maastricht empfing die Fraktion im Rathaus der Stadt und stellte die Stadt mit allen ihren Schönheiten und kulturellen Besonderheiten vor.

Fraktionsvorsitzender Jens Bröker wies auf die Einbindung des Kreises Düren in die Region hin und signalisierte, die Bewerbung um die Europäische Kulturhauptstadt 2018 (VIA 2018) über die EUREGIO Maas-Rhein zu unterstützen

„Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit birgt für dieses Projekt nicht nur in kultureller Hinsicht Alleinstellungsmerkmale im Rahmen der Bewerbung, sondern wird auch in ganz besonderer Weise die regionale Identität in der Euregio fördern“, so Bröker.