Frühjahrsprogramm der AG 60plus

SPD-Senioren laden ein

Auch durch das widrige Winterwetter lassen sich die SPD-Senioren nicht von ihren Aktivi-täten abhalten. Vorsitzender Heinz Pesch und seine Vorstandskollegen haben für politisch und kulturell interessierte Senioren wieder ein interessantes Besichtigungsprogramm zusammen gestellt. Es ist auch für Nichtmitglieder der SPD offen.

Start ist am 7. Februar um 14:00 Uhr im Fritz-Erler-Haus. Beim monatlichen Montagstreff im Versammlungsraum der SPD-Geschäftsstelle in der Holzstraße 34 in Düren informiert die Seniorenbeauftragte des Kreises Gisela Früh dieses Mal über Vorsorgevollmachten.

Am Donnerstag, 17. Februar findet eine gemeinschaftliche Führung durch das Leopold-Hoesch-Museum in Düren statt. Treffpunkt ist um 13:50 Uhr vor dem Museum. Für Eintritt und Führung entstehen Kosten in Höhe von € 8,- pro Person.

Weiter geht es mit einer Besichtigung des Forschungszentrums Jülich, Fachbereich Klima und Energie, am Donnerstag, 17. März 2011 ab 9:30 Uhr. Hierzu ist aus Sicherheits-gründen eine Voranmeldung bis zum 11. Februar erforderlich. Detaillierte Informationen gibt es in der SPD-Geschäftsstelle unter 02421-4044-0.

Sportlich wird es im April. Am Donnerstag, 14. April, wandert die AG 60plus durch die Drover Heide. Am Rande der naturkundlichen Führung besteht die Gelegenheit, die Reste der ehemaligen römischen Wasserleitung zu besichtigen. Der Kostenbeitrag beträgt € 3,-. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Kreisstraße von Kreuzau/Drove nach Sommer (Parkplatz K 28).

Im weiteren Verlauf des Frühjahrs stehen dann noch die Besichtigung des Tagebaus Inden und der Burg Vogelsang auf dem Programm.

„Wir Senioren sind nicht Politik verdrossen, im Gegenteil,“ erläutert Heinz Pesch die Plä-ne: „Wir verbinden bei diesen Ausflügen Information, Diskussion und Geselligkeit. Alle sind herzlich eingeladen.“

Pesch weist auch auf die monatlichen Treffen hin, bei denen bei Kaffee und Kuchen wechselnde politische Themen diskutiert werden. Sie finden jeweils am 1. Montag im Monat um 14:00 Uhr in der Holzstr. 34, 52349 Düren statt.