Eindeutiger Vertrauensbeweis für Bröker

Jens Bröker
Jens Bröker, Vorsitzender der Kreistagsfraktion

Kreis Düren.- Die SPD-Kreistagsfraktion hat gestern turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand neu gewählt. Jens Bröker wurde erneut einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Der Vettweißer Kreistagsabgeordnete Dieter Hockel wird Bröker weiterhin vertreten. Auch er wurde einstimmig gewählt.

"Wir werden auch in den kommenden 1 ½ Jahren mit konstruktiver Kritik und kreativen Vorschlägen sozialdemokratisches Profil in der Kreispolitik zeigen." betonte Bröker unmit-telbar nach seiner Wahl. Die Spelthahn-CDU müsse begreifen, dass verantwortungsvolle Politik nicht nur aus Küreinlagen, sondern auch aus solidem Pflichtprogramm bestehe. Davon seien Spelthahn und seine meist schweigende Mehrheit allerdings noch weit ent-fernt," so der Sozialdemokrat. "Der Haushalt für die Jahre 2008/2009, der zur Zeit disku-tiert werde, mache dies deutlich. Da hilft es nichts, wenn Spelthahn in Kürze eine geringe prozentuale Senkung der Kreisumlage verkünden wird. Die Nettobelastung der Städte und Gemeinden durch den Kreis steigt ins unerträgliche."

Dem Fraktionsvorstand gehören weiter an: als Kassierer Uli Titz - Düren sowie als Beisit-zer Manfred Kochs - Jülich, Gudula Metz - Düren, Josef Johann Schmitz - Inden. Als Revi-soren fungieren Kajetan Raab - Aldenhoven und Rolf Kurth - Langerwehe.