Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

Bröker fordert Resolution

Kreistagsfraktion


Jens Bröker, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreis Düren

Aus der "Dürener Zeitung" vom 18. Mai 2009
SPD ist gegen Auflösung der Entsorgungsregionen

Kreis Düren. „So geht es nicht“, kommentiert der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Jens Bröker die jetzt bekannt gewordenen Pläne, die Entsorgungsregionen in NRW aufzulösen. „Die finanzielle Belastung der Bürger wird dadurch enorm zunehmen“, befürchtet der Sozialdemokrat. Nach dem Willen der Landesregierung soll es zukünftig für Entsorgungspflichtige möglich sein, ihren Abfall europaweit zu entsorgen. „Wir bleiben dann auf den Kosten der Müllverbrennungsanlage Weisweiler sitzen“, kritisiert Bröker.

Homepage Jens Bröker

Er fordert deshalb Landrat Wolfgang Spelthahn und den FDP-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Rudi Frischmuth, auf, bei der CDU/FDP-Landesregierung in Düsseldorf zu intervenieren.

Hier könnten Spelthahn und Frischmuth „echte Bürgerfreundlichkeit“ dokumentieren. Für den nächsten Kreisausschuss kündigte der SPD-Fraktionschef eine Resolution an, in der der Kreistag seine Kritik an den Plänen der Landesregierung deutlich machen soll.

 

Homepage SPD UB Düren

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher