19. „Tage der Begegnung“ vom 19.-21. Mai 2010 in Berlin

Nietan lädt junge Menschen zum Gespräch über Glaube und Werte ein

Gemeinsam mit anderen Bundestagskollegen von CDU, FDP und GRÜNE lädt Dietmar Nietan (SPD) junge Menschen nach Berlin ein, die sich für Politik und Gesellschaft interessieren und sich für ihren Glauben stark machen. Die 19. "Tage der Begegnung" mit Gesprächen über Glauben und Werte stehen unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Deutschen Bundestages, Dr. Norbert Lammert, und finden vom 19. - 21. Mai 2010 im Jugendgästehaus Lehrter Straße in Berlin statt.

Während dieser Tage dreht sich alles um die Frage nach Glauben und Werten. Verantwortung vor Gott und den Mitmenschen – was heißt das? Für jede und jeden einzelnen von uns und wie gehen Abgeordnete des Bundestags damit um? Welches Beispiel hat Jesus Christus vorgelebt und wie können seine Ansprüche im Alltag umgesetzt werden? Spitzenpolitiker, Journalisten, Wissenschaftler und Unternehmer denken gemeinsam mit den Teilnehmern über Glauben und Werte und unsere Verantwortung vor Gott und den Menschen nach. „Und natürlich geht es darum, Kontakte untereinander zu knüpfen und auch nach der Rückkehr in die Heimat miteinander im Gespräch zu bleiben – als junge, engagierte Menschen, die noch etwas vorhaben“, so der Abgeordnete Nietan.
Interessierte junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren können sich im Wahlkreisbüro Dietmar Nietan in Düren melden: 02421 - 69 36 256, dietmar.nietan@wk.bundestag.de
Weitere Informationen: www.tage-der-begegnung.eu und www.dietmar-nietan.de