Neue Perspektiven für soziale Gerechtigkeit in NRW

Peter Münstermann, SPD-Kandidat im Wahlkreis 11

SPD in der Regio Aachen diskutiert Landestagswahlprogramm

Neun Kandidat/innen schickt die SPD in der Regio Aachen in den Landtagswahlkampf. Eine wichtige Basis dafür bildet das Wahlprogramm der NRWSPD, das aktuell unter den Mitgliedern der SPD diskutiert wird.

Am kommenden Dienstag, 12. Januar, 19:00 Uhr treffen sich daher Vertreter/innen der SPD aus der Städteregion Aachen sowie den Kreisen Düren, Euskirchen und Heinsberg, um eigene Impulse für den Landesparteitag vorzubereiten. Veranstaltungsort ist das Haus der Stadt in 52349 Düren; Rudolf-Schock-Platz.

Auch Liesel Koschorreck MdL und Peter Münstermann, die Landtagskandidat/innen aus dem Kreis Düren werden auf der Veranstaltung ihre Schwerpunktthemen vertreten.

Koschorreck, die unter ihrem Leitspruch "Kompetenz mit Herz" antritt, wird sich als seniorenpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion vor allem um den demographischen Wandel kümmern. "Im ländlichen Raum werden Fragen der Mobilität und der Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs immer wichtiger," umreißt Koschorreck einen zentralen Aspekt der Debatte.

Peter Münstermann, aktiver Gewerkschafter und Betriebsratsvorsitzender, setzt auf das Thema "Gute Arbeit für alle". "Ich stehe für soziale Gerechtigkeit. Dazu gehört das Recht auf Arbeit mit vernünftigen Löhnen und Arbeitsbedingungen. NRW muss sich für Mindestlöhne und gegen den Missbrauch von Zeit- und Leiharbeit stark machen".

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von der Diskussion zu machen.