Franz Müntefering beim Wahlkampfendspurt der RegioSPD

SPD-Gipfel zur Europawahl

Unter dem Motto "Europa ist hier - Europa sind wir" geben sich der SPD-Parteivorsitzende Franz Müntefering, Europa-Spitzenkandidat Martin Schulz und die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt am Donnerstag, 4. Juni, in Aachen ein Stelldichein

Mit dabei sind auch die Europaabgeordnete Sylvia-Yvonne Kaufmann und der SPD-Regionalvorsitzende Dietmar Nietan aus Düren.

Die Europawahl am 7. Juni sei eine Richtungsentscheidung, bei der es um die politische Richtung für Europa und die Europäische Union im neuen Jahrzehnt gehe. Die SPD stehe für ein starkes und soziales Europa als Antwort auf die Globalisierung und die Wirtschafts- und Finanzkrise, betonte Martin Schulz in seiner Einladung zu diesem Treffen.

"In kaum einer anderen Region ist Europa so greifbar nah wie in der Regio Aachen. Europa bedeutet Frieden, gemeinsames Gestalten und Zusammenleben" wirbt Dietmar Nietan für die Beteiligung an der Europawahl am kommenden Sonntag. Die Veranstaltung im Eurogress in Aachen beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr und ist für alle Interessierten offen.