Fortschritt durch Arbeit, Bildung, Nachhaltigkeit

Arbeit und Wirtschaft

Kundgebung der RegioSPD mit SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier

Frank Walter Steinmeier, SPD-Kanzlerkandidat und deutscher Außenminister wird sein Programm am kommenden Montag, 7. September in Aachen auf dem Katschhof vorstellen. Im Mittelpunkt stehen der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen.
Dietmar Nietan, Bundestagskandidat im Wahlkreis 91 wird ihn bei der Kundgebung un-terstützen. „Die SPD hat sich acht zentrale Ziele gesetzt, um Deutschland gut durch die Wirtschaftskrise zu bringen und fit für die Zukunft zu machen. Ein Weiter so darf es nicht geben. Millionen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf der ganzen Welt und unzählige Unternehmen müssen jetzt ausbaden, was andere bei ihrer bedenkenlo-sen Renditejagd hinterlassen haben,“ erläutert Dietmar Nietan die Schwerpunkte der SPD. „Wir setzen uns ein für erstklassige Bildung ohne Gebühren, eine sichere Energieversorgung ohne Atomkraft und mehr Unterstützung für Familien.“

Die SPD aus dem Kreis Düren reist mit mehreren Bussen zur Kundgebung der SPD Regio Aachen in die Kaiserstadt. Die Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr. Die Abfahrt der Busse in Düren, Jülich und Aldenhoven ist gegen 14:30. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur kostenfreien Mitfahrt herzlich eingeladen.
Um Anmeldung wird gebeten in der Geschäftsstelle der SPD im Kreis Düren, Holzstr. 34, 52349 Düren, Tel. 02421-4044-0 oder per e-mail an ub.dueren@spd.de.