Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

Dürener SPD in Düsseldorf gut vertreten

Landespolitik

LPT H.Kraft und K. Beck 080405

Nietan: Erfolgreicher Landesparteitag

Kreis Düren. Sehr zufrieden zeigt sich der Vorsitzende der SPD im Kreis Düren mit den Ergebnissen des Landesparteitages der NRWSPD vom vergangenen Samstag.

So wurde die Dürener Landtagsabgeordnete Liesel Koschorreck wieder in den Landesvorstand der nordrhein-westfälischen SPD gewählt. „Die Delegierten haben Liesel Koschorrecks gute Arbeit im Bereich der sozialpolitischen Profilierung der SPD mit einem guten Wahlergebnis honoriert,“ freut sich Nietan. Mit dem früheren Dürener Stadtdirektor Eckhard Creutz ist die Dürener SPD nunmehr erstmals auch in der Landesschiedskommission der NRWSPD vertreten. Die Wahl von Dietmar Nietan zu einem der nordrhein-westfälischen drei Delegierten für den Parteikongress der europäischen Sozialdemokraten (SPE) rundet das erfolgreiche Abschneiden der Dürener SPD auf der Landesebene ab.

Als einen persönlichen Erfolg konnte Dietmar Nietan für sich verbuchen, dass es unter seiner Führung der SPD Mittelrhein auf dem Landesparteitag gelang, mit dem Kölner SPD-Vorsitzenden Jochen Ott als neuem stellvertretenden Landesvorsitzenden wieder in der Spitze der NRWSPD vertreten zu sein. Ott setzte sich überraschend gegen den bisherigen Amtsinhaber Karsten Rudolph aus dem Westlichen Westfahlen durch. Die große Unterstützung für Hannelore Kraft bei ihrer Wiederwahl zur Vorsitzenden habe Nietan besonders gefreut: „Damit wird deutlich, dass wir mit einer starken Herausforderin bei der nächsten Landtagswahl antreten werden.“

„Auch inhaltlich bin ich mit dem Parteitag sehr zufrieden,“ zieht Nietan Bilanz. Entgegen der Berichterstattung in einigen Medien habe der Landesparteitag die von Kurt Beck vertretene Linie im Umgang mit der sogenannten Linkspartei eindeutig unterstützt. „Dies entspricht exakt der Haltung der SPD im Kreis Düren und das freut uns natürlich,“ stellt der SPD Kreisvorsitzende abschließend fest.

 

Homepage SPD UB Düren

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher