„Menschen statt Rolling Stones“

Jens Bröker
Jens Bröker, Vorsitzender der Kreistagsfraktion

SPD wählt Jens Bröker als Landratskandidaten

Kreis Düren. „Es wird kein Konzert mit den Rolling Stones im Kreis Düren geben. Aber mehr konkrete Projekte für die Menschen im Kreis Düren, bei der Familienförderung, bei der sozialen und ökologischen Infrastruktur und bei der Wirtschaftsförderung.“ Dies versprach Jens Bröker, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und seit gestern Landratskandidat der SPD für seine Wahl. „Der Kreis Düren kann mehr,“ ist Bröker sich sicher.

Jens Bröker, Homepage des Landratskandidaten der SPD

Sein Einsatz und seine jahrelange politische Erfahrung fand ihren Widerhall im Wahlergebnis. Mehr als 95% der Vertreter aus den 18 Ortsvereinen der SPD im Kreis Düren stellten sich hinter ihn und seine Ideen und wählten ihn am Donnerstag Abend auf ihrer Kreiswahlkonferenz zum Landratskandidaten. Auf der gleichen Konferenz stellte die SPD auch ihre Liste für die Kreistagswahl auf und wählte die Kandidatinnen und Kandidaten in den 27 Wahlkreisen. Die Liste wird angeführt von Jens Bröker, gefolgt von der Landtagsabgeordnete Liesel Koschorreck und dem Kreisvorsitzenden Dietmar Nietan. Neun der 27 Wahlkreiskandidaten kandidieren erstmals für dieses Amt. Der jüngste Listenkandidat ist 20, der älteste 79.
„Wir decken fast die gesamte Spannbreite unserer Gesellschaft ab; vom jungen Auszubildenden bis hin zum erfolgreichen Unternehmer, von der jungen Mutter in Elternzeit bis hin zum Wissenschaftler,“ freut sich Jens Bröker über die Vielfalt, die Qualifikation und Motivation seiner Mitstreiterinnen und Mitstreiter. „Wir haben jetzt die Trikots an und dürfen aufs Spielfeld,“ stellt Bröker für die nächsten Monate klar. „Wir werden den Menschen unsere Perspektiven für einen gerechteren und solidarischen Kreis Düren vermitteln; in vielen Gesprächen und Veranstaltungen. Ich lade alle ein, mit mir gemeinsam Themen und Ziele zu bestimmen, die den Kreis Düren nach vorne bringen.“