SPD Distrikt Ellen

SPD-Unterbezirk Düren unterstützt „Radtour der Hoffnung“

Allgemein

v.l. Josef Johann Schmitz, Dietmar Nietan, Liesel Koschorreck, Peter Schumacher, Heinz Pesch, Peter Münstermann

„Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zu der geplanten `Radtour der Hoffnung` von Peter Schumacher leisten können“, so Dietmar Nietan Kreisvorsitzender der SPD. Auf Initiative von Dietmar Nietan MdB, Peter Münstermann MdL, der stellvertretenden Landrätin Liesel Koschorrek, des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Josef Johann Schmitz und des Vorsitzenden der AG 60+ Heinrich Pesch, wurde auf dem Unterbezirksparteitag der SPD kräftig für das karitative Projekt gesammelt.

Hierbei ist eine Summe von 600 € zusammen gekommen, die in Form eines Schecks am Rande der Sitzung an Peter Schumacher, dem Begründer der jährlichen Aktion, übergeben wurde.

Schumacher radelt seit 2007 für den guten Zweck quer durch Europa. Seine diesjährige Tour, die am 15. Mai im Stadt Center startet, führt ihn in Dürens Partnerstadt Gradačac in Bosnien-Herzegowina. Der Erlös der Aktion soll dem dortigen Verein zur Hilfe für Menschen mit Entwicklungsstörungen zur Verfügung gestellt werden und insbesondere Kindern zugutekommen. „Mit der Scheckübergabe wollen wir nicht nur das vorbildliche Engagement von Peter Schumacher unterstützen, sondern vor allem behinderten Kindern und Jugendlichen helfen. Wir wünschen Peter Schumacher daher für seine Tour viel Erfolg und alles Gute“, so die fünf Sozialdemokraten.

 

Homepage SPD UB Düren