Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

Mittelstandsexperte besucht Dürener Vorzeigebetrieb

Arbeit und Wirtschaft

Harald Christ, Mitglied im Team Steinmeier, ist am kommenden Mittwoch auf Einladung von SPD-Bundestagskandidat Dietmar Nietan zu Gast im Kreis Düren. Er besucht am Nachmittag die Firmengruppe Schloemer in Düren. In der Werbeagentur und Druckerei haben die Firmeninhaber große Investitionen getätigt und vor einigen Monaten auf Grünes Drucken umgestellt. Außerdem hat der Betrieb eine besonders hohe Ausbildungsquote. Geschäftsführer Ingo Schloemer freut sich auf den Besuch. „Trotz der gelungenen Umstellung haben wir mit vielen typischen Mittelstandsproblemen zu kämpfen. Wir könnten noch viel mehr erreichen, wenn uns die Politik mehr Freiräume verschaffen würde. Hierüber möchten wir mit Herrn Christ sprechen.“

Christ möchte auch mit den Auszubildenden und anderen Beschäftigten in Kontakt kommen. Im Anschluss daran geht es zu weiteren Gesprächen nach Jülich.

 

Homepage SPD UB Düren

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher