Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

Kreis Düren mit großer närrischer Fraktion im Landtag

Landespolitik

Prinzenpaar, Festkommittee, Regionalverband und Büttenredner beim Närrischen Empfang im Landtag
Der Düsseldorfer Landtag schien fest in (Kreis-) Dürener Hand zu sein beim närrischen Empfang am vergangenen Mittwoch. Das Dürener Prinzenpaar Birgit und Wino Ulhas zog mit großem Gefolge ein. Vertreter des Festkommittees und des Regionalverbandes Düren, an der Spitze Präsident Rolf-Peter Hohn, waren ebenfalls dabei.

Auch im Programm konnte der Regionalverband glänzen. Jüngster Büttenredner des Abends war Tobias Porschen von der KG Kick Ens aus Rölsdorf, der sehr viel Beifall einheimste. Tobias ist schon bei vielen Sitzungen im Dürener Land unterwegs. Im vergangenen Jahr startete er seine Karriere als Teilnehmer bei Workshop "Jugend in der Bütt", der von Paula Schütz, Hans Jürgen Baum und Liesel Koschorreck im Auftrag des Regionalverbandes geleitet wird.
Nach dem langen Sitzungstag im Landtagsplenum konnte sich auch Liesel Koschorreck end-lich unter das närrische Volk mischen. "Ich freue mich sehr darüber, dass junge Menschen aktiv im Karneval mitmachen. Es macht Spaß, die Entwicklung der jungen Talente zu beglei-ten und den Erfolg so nah miterleben zu können," lobt Koschorreck den karnevalistischen Nachwuchs und ihre Mitstreiter aus dem Regionalverband.

 

Homepage SPD UB Düren

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher