Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

Heinrichs kommunalpolitisch auf dem neuesten Stand

Kommunalpolitik


Frank Heinrichs (Mitte) erhielt von Ralf Jäger, MdL (rechts) das Zertifikat der SGK Kommunalakademie

Für die SPD erfolgreich an der Kommunalakademie teilgenommen

Düren. Die Anforderungen an die Kommunalpolitik sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Deshalb hat die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in Nordrhein-Westfalen für junge Nachwuchspolitiker eine Kommunalakademie eingerichtet. Für die SPD im Unterbezirk Düren hat nun mit Frank Heinrichs aus Arnoldsweiler erstmals ein Kommunalpolitiker aus der Stadt Düren erfolgreich an der Kommunalakademie teilgenommen.

Was in der Arbeitswelt schon lange gilt, trifft immer mehr auch auf die kommunalpolitische Arbeit zu: Wer sich kompetent für seine Mitbürger in der Kommunalpolitik engagieren will, muss sein kommunalpolitisches Wissen ständig vertiefen. Dies kann man in Nordrhein Westfahlen beispielweise an der Kommunalakademie der SGK erwerben. Der stellvertretende Vorsitzende des SPD Stadtverbandes Düren, Frank Heinrichs hat deshalb die Kommunalakademie besucht und erfolgreich abgeschlossen.

An mehreren Wochenenden hat Heinrichs die kommunalpolitische Schulbank gedrückt und erfolgreich sein Wissen vertieft. Fragen der Stadtentwicklung, der Sozialpolitik oder auch das Thema Kommunalfinanzen standen dabei auf der Tagesordnung. Zum Abschluss der Akademie bekam Heinrichs aus der Hand von Ralf Jäger, dem stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, und Martin Bornträger, Mitglied im SGK Landesvorstand, das Zertifikat für seine erfolgreiche Teilnahme ausgehändigt.
Lob gab es auch vom Vorsitzenden der SPD im Unterbezirk Düren, Dietmar Nietan: Immer weniger Menschen seien bereit, sich zum Wohle Ihrer Mitmenschen in der Kommunalpolitik zu engagieren. Umso mehr freue er sich, dass Frank Heinrichs mit gutem Beispiel voran gegangen sei indem er in seiner Freizeit sein kommunalpolitisches Handwerkszeug vertieft habe, um so noch qualifizierter für den Bürger arbeiten zu können.

 

Homepage SPD UB Düren

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher