Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

Engagement für Sozial- und Seniorenpolitik gewürdigt

Landespolitik

Liesel Koschorreck MdL erneut im obersten SPD-Gremium vertreten.

Bereits zum fünften Mal hintereinander wurde die Dürener Landtagsabgeordnete Liesel Koschorreck in das Präsidium der NRWSPD gewählt. Dem obersten Gremium des Lan-desverbandes gehören 15 Personen an, darunter die Vorsitzende Hannelore Kraft und vier Stellvertretende Vorsitzende. Die Wahl fand am Montagabend durch den Landesvorstand der SPD statt, dem Koschorreck ebenfalls seit 1999 angehört.

"Diese Wahl ist ein starker Vertrauensbeweis und erkennt die Leistungen von Liesel Kos-chorreck besonders auf dem Gebiet der Sozial- und Seniorenpolitik an," freut sich Dietmar Nietan, Vorsitzender der SPD im Kreis Düren. "Außerdem konnte sich Liesel Koschorreck als engagierte Vertreterin des ländlichen Raums profilieren. Mit ihr hat die SPD im Kreis Düren ein starkes Sprachrohr in Düsseldorf."
Auch Liesel Koschorreck war sehr zufrieden mit dem Ausgang des Landesparteitages am 5. April und der Präsidiumswahl. "Die nächsten beiden Jahre werden durch die Vielzahl der anstehenden Wahlen besonders spannend. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag für eine sozial gerechte Politik in NRW an vorderster Stelle leisten zu können."Neben Liesel Koschorreck wird die Region Mittelrhein durch Karl Schultheis aus Aachen und dem stellv. Landesvorsitzenden Jochen Ott aus Köln gut vertreten. "Wir können sehr zufrieden mit dem Ausgang des Landesparteitages und der Präsidiumswahl sein," ist Dietmar Nietan, der auch Vorsitzender der SPD in der Region Mittelrhein ist, stolz auf das geschlossene Auftreten der Städte und Kreise aus der Regio Aachen und der Regio Köln.

 

Homepage SPD UB Düren

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher