Header-Bild

SPD Distrikt Ellen

„Aufwind oder laues Lüftchen“

Kreistagsfraktion

Jens Bröker
Jens Bröker, Vorsitzender der Kreistagsfraktion

Wasserstandsmeldung aus dem Freizeitbad Kreuzau

Kreis Düren.- „Wahrscheinlich erhalten wir jetzt regelmäßig Wasserstandmeldungen aus dem Freizeitbad in Kreuzau“, vermutet SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzender Jens Bröker, nach jüngsten Meldungen über gestiegene Besucherzahlen in den beiden letzten Monaten des vergangenen Jahres.

So erfreulich der Anstieg der Besucherzahl sei, so nüchtern müsse man feststellen, dass selbst mit diesen Zahlen nicht einmal die Hälfte der Besucherzahlen erreicht ist, die für eine Kostendeckung erforderlich sei. Das „traurige Defizit des Jahres 2007“ werde trotz dieser Entwicklung mit roten Zahlen in den Büchern bleiben.

„Darüber hinaus ist die Frage einer Rendite der weit mehr als zehn Millionen Euro Kreisgeld, die die CDU-Kreistagsmehrheit unter Führung ihres Landrates Spelthahn ins Kreuzauer Bad geschüttet hat, noch völlig unbeantwortet“, kritisiert der Sozialdemokrat die „unangemessene Euphorie“ Spelthahns.

Es erinnere beinahe schon an die Statistik sozialistischer Planwirtschaft, wenn jetzt von einem Plus von 46 Prozent die Rede sei. Dort habe man schließlich auch immer behauptet die Produktion sei um 100 Prozent gestiegen, wenn man zwei Trabant, anstatt einem produziert habe, so Bröker. „Die Versorgung der Bevölkerung mit Autos hat das aber auch nicht verbessert“, mahnt der Sozialdemokrat den Landrat endlich auf Effekthascherei zu verzichten.

Anstatt „kurzfristiger öffentlicher Gesundbetereien“ gehöre jetzt endlich das jüngst von der SPD geforderte Zukunftskonzept für das Freizeitbad Kreuzau auf den Tisch. „Wenn Spelthahn so weiter macht, dann ist die Entwicklung in Kreuzau kein Aufwind, sondern allenfalls ein laues Lüftchen“, so Bröker.

 

Homepage SPD UB Düren

 

Banner-Land

Der Link zur NRWSPD SPD-Fraktion Landtag NRW Der offizielle Blog der NRWSPD Die Mitmachpartei NRWSPD, das Forum
 

Besucher