Anpacken für den Kreis Düren

SPD legt Ziele und Positionen für die Kommunalwahl fest

Die SPD legt die Karten auf den Tisch. Mit vier Schwerpunktthemen ziehen SPD-Landratskandidat Jens Bröker und seine Mitstreiterinnen aus den 15 Kommunen des Kreises in den Kommunalwahlkampf.

Engagiert präsentierte Bröker beim Parteitag der SPD am Donnerstag seine Thesen für eine bessere Zukunft für den Kreis Düren: „ Die CDU wird Ihre absolute Mehrheit verlieren! Wir werden uns im Kreis Düren nach der Kommunalwahl wieder um die Dinge kümmern können, die wirklich wichtig sind. Politik für Kinder, Familien und Arbeitsplätze steht im Mittelpunkt unseres Programms, damit haben wir ein überzeugendes Angebot für die Wählerinnen und Wähler. Es ist höchste Zeit für mehr SPD im Kreis Düren. Die Schwarzen haben es versäumt, ihre Hausaufgaben zu machen.“

Mehr als 150 Kreistags- und Ratskandidat/innen der SPD hatten sich im Haus der Stadt in Düren zusammen gefunden, um über Strukturentwicklung, ÖPNV, den demografischen Wandel und die Finanzen im Kreis zu diskutieren. Sorgen machen sich die Sozialdemokraten auch um die konjunkturelle Entwicklung im Kreis Düren. Der Kreis wird aufgefordert, sich intensiv mit der Verbesserung der Wirtschaftsförderung zu beschäftigen.

hier herunterladen : SPD-Wahlprogramm Kreis Düren 2009-2014
Homepage Jens Bröker

Außerdem wählte Konferenz noch die Jülicher Claudia Gottwald-Hensel als weitere Er-satzbewerberin für die Kreistag sowie Gudula Metz, Heike Szadkowski, Jens Bröker und Dieter Hockel als Delegierte für die Regionalkonferenz zur Aufstellung der Reserveliste für die Landschaftsversammlung.

Mein Ziel ist es, eine gute Lebensqualität im Kreis Düren zu schaffen und zu erhalten. Der konkrete Alltag der Menschen muss verbessert werden. Die Zukunft kann nur gemeinsam gesichert werden. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürger im Kreis,“ fasst Jens Bröker seine Vorstellungen abschließend zusammen.